Marketing-Strategie
Eine richtig aufgestellte Strategie vereinfacht die Entscheidungsfindung und rationalisiert nicht nur das Marketing, sondern auch die Geschäftsaktivitäten. Ohne sie wissen Sie nicht, wer Ihre potenziellen Kunden sind und wie Sie sie ansprechen können. Sie haben keine klare Vorstellung davon, was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Und Sie haben keine Ahnung, ob Sie sie erfüllen können.
>Wie wir arbeiten
Wie definieren wir die Strategie?
Strategie sagt Ihnen, worauf Sie aufbauen müssen, welchen Weg und welche Methoden Sie wählen müssen, worauf Sie aufbauen müssen und wie Sie das alles besser machen können als die Konkurrenz. Wie kommen wir dahin?
Forschung, Analyse und Datenerhebung
Wir lernen Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Kompetenzen, Wettbewerbsvorteile und Schwächen kennen. Wir konzentrieren uns auf Ihre Kunden - bestehende und potenzielle Kunden. Wir werden ihre Beweggründe und Bedenken bezüglich der Nutzung Ihrer Dienstleistungen oder Produkte herausfinden.
Segmentierung und Zielgruppenansprache
Welche Kundensegmente gibt es, welche werden wir auswählen und was werden wir ihnen anbieten? Auf der Grundlage der bisherigen Daten werden wir gemeinsam die profitabelsten Teile des Marktes auswählen und beginnen, sie systematisch zu erobern.
Positionierung einer Marke
Wie überzeugen wir die Zielkundensegmente davon, dass Sie besser sind als Ihre Wettbewerber und dass sie bei Ihnen kaufen sollten? Welcher Markenauftritt wird erkennbar sein und Ihnen die meisten Chancen eröffnen?
Fertigstellung und Ausführung
Gemeinsam legen wir OKRs und KPIs fest. Wir werden einen strategisch-taktischen Plan erstellen, um zu wissen, wie wir die festgelegten Ziele in Bezug auf Produkt, Preis, Vertrieb und Marketing erreichen werden.
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