Kundensegmentierung
Segmentieren Sie Ihre Kunden und dominieren Sie den Markt mit unserer Hilfe! Wir identifizieren die Gruppen mit dem höchsten Rentabilitäts- oder Wachstumspotenzial und richten dann die Marketingaktivitäten genau auf diese Gruppen aus.
Wie wir arbeiten
Wir sortieren und gruppieren Kunden
Bei der Segmentierung berücksichtigen wir mehrere Parameter, die es uns ermöglichen, die verschiedenen Teile Ihrer Zielgruppe zu klassifizieren. Welche sind das?
RFM-Segmentierung
Die Kunden werden nach der Anzahl der Käufe (Häufigkeit), dem Geldwert (monetär) und der Zeit seit dem letzten Kauf (Häufigkeit) unterteilt.
Demografische Segmentierung
Kunden werden nach Alter, Geschlecht, Einkommen oder Bildung unterteilt.
Verhaltensorientierte Segmentierung
Kunden werden auf der Grundlage ihres Verhaltens gegenüber dem Produkt klassifiziert, z. B. Nutzungsrate, Loyalität, Kaufbereitschaft usw.
Psychografische Segmentierung
Die Kunden werden auf der Grundlage ihrer Persönlichkeit, ihrer Werte, ihrer Einstellungen, ihrer Interessen und ihres Lebensstils eingeteilt.
Geografische Segmentierung
Die Kunden werden nach ihrem geografischen Standort wie Region, Stadt oder Klima unterteilt.