Was denken die Leute? Holen Sie mit Surveys 360 schnell ein Feedback ein

Herkömmliche Formen der Marktstudien sind oft problematisch, da Marketer oft weder die Zeit noch das Geld haben, um das Verbraucherverhalten zu erforschen. Mit Surveys 360 können Sie Online-Umfragen erstellen und schnell sowie zuverlässig Meinungen von realen Menschen aus aller Welt einholen.

 

Surveys 360
Surveys 360

Herkömmliche Formen der Marktstudien sind oft problematisch, da Marketer oft weder die Zeit noch das Geld haben, um das Verbraucherverhalten zu erforschen. Mit Surveys 360 können Sie Online-Umfragen erstellen und schnell sowie zuverlässig Meinungen von realen Menschen aus aller Welt einholen.

Ganz gleich, ob Sie Werbemittel, Markenbekanntheit oder die Reaktion auf ein kürzlich stattgefundenes Ereignis testen möchten, Kundeneinblicke sind unersetzlich. Leider sind die Wünsche, Überzeugungen und Einstellungen der Verbraucher, die für Kaufentscheidungen wichtig sind, in den Analysedaten nicht zu finden.

Aus diesem Grund hat Google ein neues Marktforschungstool entwickelt – Surveys 360, welches ein Bestandteil der Google Marketing Platform ist.

Was Surveys 360 leisten kann

  • liefert eine schnelle Antwort innerhalb von Tagen (nicht Wochen oder Monaten)
  • ermöglicht eine einfache Einrichtung in wenigen Minuten,
  • führt eine automatische Analyse der Ergebnisse in einer benutzerfreundlichen Schnittstelle durch,
  • bietet Zuverlässigkeit, erreicht mehr als 10 Mio. Nutzer pro Woche im Web, erreicht mehr als 5 Mio. aktive Nutzer auf App-Dashboards, repräsentative Stichprobe,
  • bietet erweiterte Optionen für die Zielgruppenausrichtung (nach Postleitzahl, Remarketing-Zielgruppen)
  • Umfragen können mit anderen Teammitgliedern geteilt werden.

Wie funktioniert Surveys 360?

Surveys 360 bietet drei Panels von Befragten an:

  1. Internetnutzer, die Inhalte auf den Websites von Publishern lesen, die die Vereinbarung Google Opinion Rewards for Publishers abgeschlossen haben.
  2. Nutzer von Apps, die der Abnahme von Anzeigen mit Prämie für Google Admob zugestimmt haben.
  3. Smartphone-Nutzer, die eine Android-App mit der Bezeichnung Google Opinion Rewards heruntergeladen und sich für ihre Nutzung registriert haben.

Diesen Befragten werden Umfragen auf Websites oder mobilen Apps angezeigt. Durch die Beantwortung von Fragen erhalten die Befragten Zugang zu kostenpflichtigen Inhalten oder Google Play-Guthaben. Das Tool sammelt und analysiert die Antworten automatisch und stellt die Daten in einer einfachen Online-Schnittstelle zur Verfügung. 

Welche Arten von Fragen können verwendet werden?

Mit Surveys 360 können Sie verschiedene Arten von Fragen verwenden:

  • mit einer oder mehreren Antworten
  • offene Fragen
  • verschiedene Bewertungsskalen
  • Fragen mit einem oder mehreren Bildern
  • oder Sie können ein Video abspielen und die Befragten nach ihrer Meinung fragen.

Die Umfrage kann bis zu zehn Fragen enthalten, darunter 1 bis 4 Screening-Fragen. Umfragen mit Screening-Fragen erfordern den Kauf von mindestens 100 Antworten.

Mit Hilfe von Screening-Fragen können Sie die Befragten filtern und so eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Den Befragten wird die Frage zuerst angezeigt, und nur diejenigen, die einen Schwellenwert (Ja, Ich plane) auswählen, können die restlichen Fragen beantworten.

Wie hoch sind die Kosten?

In Surveys 360 basiert der Preis auf dem Prinzip price per completed response, wobei die Antwort eines Befragten nur dann als vollständig gilt, wenn alle Fragen der Umfrage beantwortet wurden.

Der Preis beginnt bei $0,10 und variiert je nach:

  1.  Zielgruppe, die Sie erreichen wollen
  • allgemeine Bevölkerung oder Nutzer von Android-Smartphones
  • Alter, Geschlecht oder Standort der Zielgruppe
  • erweitertes Geotargeting nach Postleitzahl
  • Remarketing-Zielgruppen
  1. Anzahl der Fragen (1 oder 2 bis 10).

„Falls die Umfrage Screening-Fragen enthält, ist der Preis individuell und wird auf der Grundlage des Publikumstests festgelegt. Die Preise für Umfragen mit Screening-Fragen beginnen bei $ 3 und variieren je nach Länge der Umfrage, Zielgruppe und Incidence rate.“

Incidence rate und Publikumstest

Die Incidence rate liefert eine Schätzung der Größe der verfügbaren Zielgruppe nach dem Durchgehen der Screening-Fragen. Je mehr Screening-Fragen Sie in die Erhebung aufnehmen, desto niedriger ist die Incidence rate. Um eine ausreichend große Zielgruppe und valide Daten zu gewährleisten, ist eine Mindestinzidenzrate von 5 % erforderlich.

Für jede Umfrage, die eine Screening-Frage enthält, wird ein kurzer Publikumstest durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Incidence rate über einem bestimmten Mindestwert liegt. Der Test kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen und ist kostenlos.

Die Sprache ist wichtig

Surveys 360 bietet keine Übersetzungsdienste an. Die Umfragen werden nicht automatisch übersetzt und müssen daher in der Zielsprache verfasst werden.

In bestimmten Ländern können Sie die Zielsprache wählen. Ihre Umfragen werden allen Nutzern angezeigt, die sich dafür entschieden haben, sie in dieser Sprache zu erhalten. Wenn Sie z. B. Spanisch in den USA wählen, werden sie den Befragten in den USA angezeigt, die an Umfragen auf Spanisch teilnehmen, aber auch denjenigen, die sie auf Spanisch und Englisch beantworten.

Achtung! Ungültige Antwort

Surveys 360 verfügt über ein Kontrollsystem, das betrügerische Antworten verhindert. Ungenaue oder betrügerische Antworten werden aus der Umfrage entfernt. Dazu gehören:

  • Erkennung von Schnellklicks,
  • Verwerfen von Antworten von Befragten, die immer auf die erste Antwort klicken,
  • Identifizierung irrelevanter Antworten auf der Grundlage einer Zufallsfrage mit nur einer richtigen Antwort.

In welchen Ländern ist Surveys 360 verfügbar?

Survey 360 ist direkt in den USA und Kanada verfügbar. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Nordamerika kann das Tool über einen verifizierten Google-Partner oder Reseller genutzt werden. Eine vollständige Liste der Länder finden Sie hier.

Wo erhalten Sie weitere Informationen?

Google Umfragen – Richtlinien hier

Google hat Programmrichtlinien in Bezug auf

  • Inhalte,
  • persönliche Informationen,
  • sensible demografische Daten,
  • sensible Themen,
  • Material für Erwachsene,
  • Push-Polling und Werbung,
  • politische Umfragen,
  • Gesundheitsfragen
  • und Remarketing erstellt.

Die Nichteinhaltung dieser Richtlinie kann zur Sperrung Ihres Surveys 360-Kontos führen.

Redaktionelle Richtlinien hier

Google hat auch redaktionelle Richtlinien in Bezug auf die Textrelevanz, die Grammatik und die unterstützte Sprache festgelegt.

Was ist bei der Erstellung von Umfragen zu beachten?

Google hat eine Liste der häufigsten Fehler zusammengestellt, die Marketer bei der Erstellung von Umfragen machen.

01. 06. 2022