Kundenanalyse
Die Kundendatenbank ist zusammen mit einer Übersicht über ihre Bestellungen eine Quelle wertvoller Informationen über ihr Kaufverhalten. Wir helfen Ihnen, diese Daten sinnvoll zu nutzen, eine starke Beziehung zu Ihren Nutzern aufzubauen und zeigen Ihnen, wie Sie all dies nutzen können, um Ihre Akquisitions- und Bindungsaktivitäten zu verbessern.
Dienstleistungen
Womit wir Ihnen helfen können
Analyse der Wiederholungskäufe
Möchten Sie nicht sofort große Taten folgen lassen? Ein einfacher Überblick über Ihre Kundenbindung kann ein guter Anfang sein. Es ist eine schnelle Analyse, die zeigt, wie oft die Kunden in Ihr Geschäft zurückkommen.
RFM-Analyse
Die Kunden werden nach 3 Kriterien bewertet - Kundenbindung, Kaufhäufigkeit und Geldwert der Bestellungen. Auf dieser Grundlage teilen wir sie in verschiedene Segmente ein (VIP-Kunden, Sparer, Vielkäufer usw.). Auf diese Weise können Sie für jede Gruppe eine personalisierte Kommunikation vorbereiten.
Langfristiger Kundenwert CLV
Einen bestehenden Kunden zu halten ist viel billiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Aber wo genau liegt die Grenze? Welchen Wert hat Ihr durchschnittlicher Kunde und wie viele Bestellungen wird er in der nächsten Zeit wahrscheinlich tätigen? Wir beantworten diese Fragen für Sie.
Berichterstattung und Anbindung an Tools zur Vorratsspeicherung
Nach einer ersten Analyse und Überprüfung der Einstellungen der Kundenbindungsinstrumente (E-Mailing, Remarketing) helfen wir Ihnen, die Daten aus unseren Algorithmen mit den von Ihnen genutzten Werbeplattformen zu verbinden. Anschließend überwachen wir, wie sich die vorgeschlagenen Änderungen ausgewirkt haben. Wir können die Daten in Data Studio visualisieren oder in Echtzeit mit Ihrem unternehmenseigenen Power BI verbinden.
Bewertung von Leads
Sie haben einen E-Shop und stehen vor dem Problem, dass die Schließung des Shops/der Übergang zur kostenpflichtigen Version der App mit einer langen Verzögerung oder außerhalb der Website erfolgt? Wir können Ihnen dabei helfen, den Verkaufstrichter zu messen und die ursprüngliche Besuchsquelle jedes Leads zurückzuverfolgen.