E-Commerce Insights & Audits
Wir prüfen, mit welchen Aufträgen Ihr Unternehmen mehr und mit welchen weniger verdienen wird. Wir optimieren die Leistung von Produkten, Websites und wichtigen KPIs.
>Womit wir Ihnen helfen können
E-Commerce-Analysen aus der Web-Perspektive
Mit Hilfe des erweiterten E-Commerce-Moduls in Google Analytics können wir Ihnen helfen, Fragen zur Leistung Ihres Geschäfts in Bezug auf die Website zu beantworten. Anhand der gesammelten Daten können wir uns ein Bild davon machen, welche Produkte sich weniger verkaufen und warum.
Analyse der Leistung von Kategorien und Marken
Wir überprüfen den Absatz Ihrer Produktpalette und ermitteln Produktgruppen, die trotz Investitionen in das Marketing nicht gut abschneiden. Wir zeigen Ihnen Produkte auf, von denen Sie mehr verkaufen können. Sie müssen nur auf sie achten.
Berechnung der Marge auf Produktebene
Wir verknüpfen Ihre Werbekosten mit Ihren Produktkosten. Wir berücksichtigen die Logistik und berechnen eine Marge, die der Realität näher kommt. Wir wissen, dass die Berechnung der Kosten auf Artikelebene in der Realität kompliziert sein kann. Aber gemeinsam werden wir einen Kompromiss finden.
Kampagnenoptimierung nach Marge
Wenn Sie eine sorgfältig kalkulierte Marge auf Produktebene haben, ist es der perfekte Zeitpunkt, um sich auf den Weg zu machen, Kampagnen nach Marge und nicht nach Umsatz zu optimieren. Wir helfen Ihnen, die Dinge so einzurichten, dass Sie mehr von den Produkten verkaufen, die wirklich Geld einbringen, und weniger von denen, mit denen Sie Geld verlieren.
Umsatz- und Absatzprognose
Auf der Grundlage historischer Verkäufe und langfristiger Trends erstellen wir Absatzprognosen für jede Produktkategorie. Auf diese Weise sind Sie für die kommende Saison gut gerüstet. Gleichzeitig haben Sie harte Zahlen, um Ihre Wachstumsplanung für den kommenden Zeitraum zu untermauern.
Was wir sonst noch gerne für Sie vorbereiten
Beratung und Schulung
Wenn Sie die richtigen Marketing-Entscheidungen treffen wollen, müssen Sie lernen, wie man mit den interpretierten Daten umgeht. Wir bieten Ihnen eine Schulung an, in der Sie lernen, wie man Daten liest, mit ihnen arbeitet, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und strategische Empfehlungen zu geben.