Näher ans Ziel kommen
Growth Audit
Keine Marke kommt ohne Reputationsaufbau aus. PR unterstützt die gesamte Markenentwicklung und sollte daher Teil Ihrer langfristigen Strategie sein.
Unterschätzen Sie die Öffentlichkeitsarbeit nicht
Wie können wir Ihnen mit PR helfen?
Brauchen Sie Ihre Mitarbeiter, um ihre Rolle in dieser Angelegenheit zu verstehen? Wurde negativ über Sie berichtet und haben Sie es mit Krisenkommunikation zu tun? Wollen Sie Ihre Geschichte in die Medien bringen? Dann ist PR das richtige Instrument.
Analyse der Ausgangssituation
Um mit der Vorbereitung der Schritte zu beginnen, konzentrieren wir uns zunächst darauf, Ihr Unternehmen im Detail zu verstehen. Wir werden uns alle Ihre Aktivitäten und deren bisherige Ergebnisse, Ihre Kommunikationskanäle und Ihre Wettbewerber ansehen.
Festlegung von Zielen und Instrumenten
Gemeinsam legen wir fest, welche Ziele Sie mit PR erreichen wollen und finden die richtigen Instrumente dafür. Geht es um Markenbekanntheit? Geht es Ihnen zum Beispiel um eine effektivere Produktkommunikation oder um mehr positive Publicity?
>Start der Kampagne
Lassen Sie uns entscheiden, wen die Kampagne erreichen soll. Wir finden heraus, wo die Zielgruppe liegt und erstellen einen Medienplan. Wir arbeiten mit Themen, die das Unternehmen oder das Produkt gut darstellen und sowohl für das Unternehmen als auch für die ausgewählten Medien interessant sind.
Bewertung
Wir evaluieren kontinuierlich, wie die einzelnen Aktivitäten abschneiden und ob sie die gesetzten KPIs erfüllen - sei es die Steigerung der Anzahl der Anfragen, die Gewinnung von Leads oder zum Beispiel die Medienberichterstattung.
Der Umfang des Projekts spielt keine Rolle. Wir helfen Ihnen, jede Information in ein Thema zu verwandeln, das Ihre Zielgruppe nicht vermissen wird. Wir arbeiten gerne mit Ihnen an einmaligen Kampagnen oder langfristigen Kooperationen. Egal, ob Sie ein großes Unternehmen oder ein Startup sind.
Als strategische Agentur mit digitalen Wurzeln haben wir Spezialisten für jeden Bereich des Online-Marketings. Wir denken in Projekten ganzheitlich. Wir können einen passenden Marketing-Mix entwickeln, in den sich PR ideal einfügt. Es ist üblich, dass ein PR-Spezialist mit einem Profi für SEO, PPC oder auch E-Mailing zusammenarbeitet.