Über den Dienst
UX & CRO
Um einen Kauf zu tätigen, müssen sich die Kunden im Geschäft leicht zurechtfinden. Sie müssen das Gewünschte auf Anhieb finden und so schnell wie möglich zur Kasse gehen können. Im Internet oder in einem E-Shop funktioniert das genauso.
UX. User Experience. Oder Benutzererfahrung. Sie drückt aus, wie zufrieden Besucher mit einer Website oder Anwendung sind. Ob sie die Informationen, die sie gesucht haben, leicht finden können. In der Praxis bedeutet eine funktionale UX, dass der Benutzer die Customer Journey abschließt und die Website eine gute Konversionsrate hat.
Das bringt uns zu CRO (Conversion Rate Optimization). Dabei handelt es sich um eine Reihe von Schritten, die zu einer besseren Website-Performance führen: mehr Umsatz, Traffic oder neue Kunden. Das hängt davon ab, welche Ziele Sie sich gesetzt haben.
Unser Partnerunternehmen PORTA ist auf UX und CRO spezialisiert.
Es reicht nicht aus, eine Website gut aussehen zu lassen. Sie muss auch Geld einbringen. Daher sollten Sie sich sowohl mit UX, der Qualität der Benutzererfahrung, als auch mit CRO, der Optimierung der Konversionsrate, befassen.
Verfahren
Den bewährten Weg gehen
Wir analysieren und untersuchen
Wir schießen nicht aus der Hüfte, sondern stützen unsere Empfehlungen immer auf relevante Daten. Wir kümmern uns um die Sammlung von Informationen, werten sie aus und schlagen Ansatzpunkte vor.
Wir skizzieren, zeichnen, gestalten
Von den ersten Wireframes zu funktionierenden Prototypen.
Prüfung
Wir werden die vorgeschlagenen Prototypen nicht nur an echten Nutzern testen, sondern ihnen auch bestehende Lösungen zur Überprüfung vorlegen. Wir überprüfen ihre Funktionalität in der Praxis und suchen nach möglichen Verbesserungen.
Wir überprüfen und schlagen Verbesserungen vor
Haben Sie eine niedrige Konversionsrate auf Ihrer Website? Dann ist es Zeit für ein Audit! Wir können Ihnen auch mit Analysen und SEO helfen.