Lassen Sie uns unentdeckte Unternehmenspotenziale identifizieren
Wir konzentrieren uns unter Berücksichtigung Ihrers Unternehmens auf die Optimierung der Marketingtools. Wir analysieren das Nutzerverhalten und die Kampagnenergebnisse. Hierbei verbinden wir die Marketingdaten mit Informationen über die Kosten für die Produkte und die Logistik. Anhand dieser Daten sagen wir Ihnen, wo Sie Kosten einsparen können und wo Sie mehr Gewinn generieren können.
Hiermit können wir Ihnen helfen
Analyse der Website und mobiler Apps – Verstehen Sie das Kundenverhalten
Wir sammeln die richtigen Daten und zeigen Ihnen, wie Sie das Verhalten der Nutzer auf der Website oder in Applikationen interpretieren können. Wir konfigurieren für Sie u. a. Google Analytics und Google Tag Manager. Zudem analysieren wir die Customer Journey unter Berücksichtigung des Datenschutzes.
E‑Commerce-Analysen – Erfahren Sie, welche Bestellungen sich lohnen
Wir überprüfen, welche Bestellungen Ihrem Unternehmen mehr Geld bringen und welche weniger. Wir optimieren die Leistung der Produkte, der Website und der KPIs und arbeiten mit dem zwischenjährlichen Vergleich der Erträge. Darüber erhöhen wir den Nutzen Ihres Marketings und Ihrer Investitionen.
Kundenanalysen – Binden Sie Ihre Kunden
Wir enthüllen die Kundenstrukturen, den Prozentsatz von Wiederholungskäufen und bringen die Regelmäßigkeit von Bestellungen in Erfahrung. Mithilfe der RFM-Analyse entwickeln wir eine Remarketing-Strategie und messen den Erfolg der einzelnen Tools. Dank der Customer Lifetime Value erhalten Sie einen Überblick über jede Phase des Lebenszyklus des Kunden.
Business Intelligence (BI) – Erhöhen Sie Ihren Gewinn
Wir optimieren die Marketingkampagnen mit Hilfe der Verwendung der modernsten Technologien wie Google Cloud und Power BI. Wir vernetzen uns hierbei mit der Datenbank Ihres E‑Shops oder Ihrer Buchhaltungssoftware und erstellen ein detailliertes Reporting, dank dem Sie Ihr Unternehmen besser steuern können.
Datenbasierte Auswertung von Kampagnen
Wir analysieren die Besucherquellen und enthüllen die Schwachstellen. Wir besitzen eigens entwickelte Algorithmen zur Auswertung von Data-Driven-Attributionen und jahrelange Erfahrungen in der Auswertung von Kampagnen für unser Marketing-Team. Wir zeigen Ihnen, in welche Marketingkanäle Sie mehr investieren sollten und wo Sie Geld sparen können.
Beratung und Audits – Vereinbaren Sie einen Termin
Haben Sie spezifische Anforderungen oder sind Sie sich nicht sicher, ob Ihr Google Analytics richtig eingestellt ist bzw. wo Sie anfangen sollen? Wir besprechen mit Ihnen gerne persönlich Ihre Wünsche.
Ein erfahrenes Analytiker-Team
Unser Analytiker-Team entstand vor einigen Jahren um unseren Klienten die erzielten Erfolge aufzuzeigen. Im Laufe der Jahre konnten wir viele Erfahrungen in der Auswertung von Kampagnen und Websites sammeln. Zudem haben wir unser Team um Profis erweitert, um auch die Bereiche Business- und Data Analytics abzudecken.
Wir arbeiten nur mit Tools, die sich perfekt zur Messung Ihrer Daten eignen
RFM analysis
Google Analytics
Google Tag Manager
Business Intelligence
Enhanced Ecommerce
Google Cloud
Data-driven atribution
Customer Lifetime Value
Keboola
Channel grouping
Google Data Studio
Power BI
Wir kümmern uns um Ihre Analytik
