Analytics – Wir verknüpfen die Performance der Website und von Kampagnen mit Wirtschaftsergebnissen


Zusammen finden wir neue Möglichkeiten für Ihr Business

Wir konzentrieren uns unter Berücksichtigung Ihrers Unternehmens auf die Optimierung der Marketing-Instrumente. Wir analysieren das Verhalten der Nutzer und die Ergebnisse der Kampagnen. Wir verbinden Marketingdaten mit den Kosten für Produkte und die Logistik. Anhand dieser Daten sagen wir Ihnen, wo Sie Kosten einsparen können und wo Sie mehr Gewinn generieren können.

Hiermit können wir Ihnen helfen

Analytik des Webs und mobiler Applikation – Verstehen Sie das Verhalten der Kunden

Wir sammeln die richtigen Daten und zeigen Ihnen, wie Sie das Verhalten der Nutzer auf der Website oder in Applikationen nachvollziehen können. Wir stellen die Basisinstrumente wie Google Analytics und Google Tag Manager ein. Zudem analysieren wir die Customer Journey unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

E-Commerce Analysen – Erfahren Sie, welche Bestellungen sich lohnen

Wir überprüfen, welche Bestellungen Ihrem Unternehmen mehr Geld bringen und welche weniger. Wir optimalisieren die Leistung der Produkte, der Website und der KPIs. Wir werden mit dem zwischenjährlichen Vergleich der Erträge arbeiten. Wir maximieren den Nutzen Ihres Marketings und Ihrer Investitionen.

User Analytics – Binden Sie Ihre Kunden

Wir enthüllen die Kundenstrukturen, den Prozentsatz von Wiederholungskäufen und bringen die Regelmäßigkeit von Bestellungen in Erfahrung. Mithilfe der RFM-Analyse entwickeln wir eine Remarketing-Strategie und messen den Erfolg der einzelnen Instrumente. Dank der Customer Lifetime Value (CLV) erhalten Sie einen Überblick über jede Phase des Lebenszyklus des Kunden.

Business Intelligence (BI) – Erhöhen Sie Ihren Gewinn

Wir optimieren die Marketingkampagnen mithilfe der Verwendung der modernsten Technologien wie Google Cloud und Power BI. Wir vernetzen uns mit der Datenbank Ihres E-Shops oder Ihrem Rechnungswesensystem und erstellen ein detailliertes Reporting, dank dem Sie Ihr Unternehmen besser steuern können.

Auswertung von Kampagnen – Seien Sie data-driven

Wir analysieren die Besucherquellen und enthüllen die Schwachstellen. Wir besitzen eigens entwickelte Algorithmen zur Auswertung von Data-Driven-Attributionen und jahrelange Erfahrungen in der Auswertung von Kampagnen für unser Marketing-Team. Wir zeigen Ihnen, in welche Marketingkanäle Sie zu wenig investieren und wo Sie sparen können.

Consulting und Audits – Vereinbaren Sie ein Gespräch

Haben Sie spezifische Anforderungen oder sind Sie sich nicht sicher, ob Ihr Google Analytics richtig eingestellt ist bzw. wo Sie anfangen sollen? Wir besprechen mit Ihnen gerne persönlich Ihre Wünsche.

Ein erfahrenes Analytiker-Team

Unser analytisches Team entstand vor vielen Jahren, weil unsere Marketingagentur unseren Klienten ihre Erfolge aufzeigen wollte. Im Laufe der Jahre konnten wir viele Erfahrungen in der Auswertung von Kampagnen und Websites sammeln. Zudem haben wir unser Team um Profis erweitert, um auch die Bereiche Business- und Data Analytics abzudecken.

Lukáš Vožda
Head of analytics
Tomáš Netík
Web analytics
Zuzana Maruniaková
Data science
Petr Vlček
Web analytics
Martina Grzybowská
Data automation

Wir arbeiten nur mit Tools, die sich perfekt zur Messung Ihrer Daten eignen

RFM analysis

Google Analytics

Google Tag Manager

Business Intelligence

Enhanced Ecommerce

Google Cloud

Data-driven atribution

Customer Lifetime Value

Keboola

Channel grouping

Google Data Studio

Power BI

Wir kümmern uns um Ihre Analytik


Worauf basiert der Erfolg unseres Marketings

WEBDESIGN & UX

Wir entwickeln Websites und optimieren ihre Leistung so, damit die festgelegten Ziele erreicht und Gewinne generiert werden